UWG verteilt die Arbeit auf mehr Schultern

Montag 31. Oktober 2011 von Markus Neugebauer

Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) will die politische Arbeit auf mehr Schultern verteilen als bisher. Dazu hat die UWG eine Fraktionsgeschäftsstelle gegründet und einen Geschäftsführer für die Wählergemeinschaft berufen.

barsinghausen. Die Schaffung der neuen Führungsstruktur war das zentrale Thema der Jahresversammlung der UWG am Freitagabend. Damit sieht sich die UWG gut vorbereitet für die Mitarbeit als Fraktion im neuen Rat der Stadt. Dort vertreten UWG-Vorsitzender Markus Neugebauer und Eva Runge die Wählergemeinschaft. „Ich will mein Augenmerk vor allem auf die Ratsarbeit richten“, sagte Neugebauer. Unterstützung bei dieser Arbeit soll besonders die neue Fraktionsgeschäftsstelle leisten, die ihren Sitz in der Poststraße 32 in der Kanzlei von Rechtsanwalt Oliver Reich haben wird. In der Mitgliederversammlung wurde Reich zum Leiter der Geschäftstelle gewählt, seine Stellvertreter sind Gunar Schindler und Andreas Hungerland. Ob es demnächst auch regelmäßig Sprechstunden für Bürger in der Fraktionsgeschäftsstelle geben soll, ist nach Neugebauers Worten noch nicht entschieden. „Wir wollen darüber in den nächsten Wochen in aller Ruhe beraten“, sagte der UWG-Vorsitzende. Zum neuen UWG-Geschäftsführer wurde Hans-Wolfgang Levy gewählt. Er wird von Gunar Schindler als Stellvertreter unterstützt und soll die Arbeit der Wählergemeinschaft abseits der Ratspolitik koordinieren. Zu seinen Aufgaben wird laut Neugebauer unter anderem die Schaffung und Pflege von Kontakten und die Planung und Umsetzung von Aktionen gehören. Oliver Reich hat laut Mitgliedervotum außerdem das Amt des Pressesprechers übernommen, Lars Jansen ist zum stellvertretenden Kassenwart gewählt worden. V.i.S.d.P.  Quelle: Calenberger Zeitung vom 31.10.2011, Bericht von Redakteur Andreas Kannegießer

Die neue Führungsmannschaft der UWG: Fraktionsgeschäftsführer Oliver Reich (von links), UWG-Geschäftsführer Hans-Wolfgang Levy und Vorsitzender Markus Neugebauer.

Kategorie: Aktuelles | Kommentare deaktiviert für UWG verteilt die Arbeit auf mehr Schultern

Print Friendly, PDF & Email