Neuer Vorstand: UWG setzt politische Arbeit fort

Dienstag 5. Februar 2008 von Markus Neugebauer

Markus Neugebauer und Viktor Müller bilden Vorsitz / Fred Paries kandidierte nicht wieder

Barsinghausen (red).  Mit einem neuen Vorsitzenden setzt die Unabhängige Wählergemeinschaft Barsinghausen (UWG) ihre Arbeit fort. Markus Neugebauer wurde einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt.     In das Amt des zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung Viktor Müller. Der neue Vorstand wurde nach dem Beschluss der Versammlung für fünf Jahre gewählt. Markus Neugebauer zeigte sich erfreut über die Wahl von Viktor Müller. „Mit ihm haben wir im Vorstand einen Ansprechpartner für die jüngeren“, stellte er fest. Der 21-Jährige sei zudem sehr engagiert und zeige sehr wohl, dass junge Leute etwas bewegen wollten.     Neugebauer dankte seinem Vorgänger Fred Paries für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit. „In den fast sieben Jahren gemeinsamer UWG-Arbeit ging es stets harmonisch zu, es wurde immer sehr darauf geachtet, die vielen unterschiedlichen Meinungen und Standpunkte der Mitglieder zu berücksichtigen und gemeinsam einen vernünftigen Weg zu finden. Saubere Kompromisse bilden sich in der Mitte, das war bei uns immer so und das wird auch weiterhin so bleiben. Wir haben uns sehr viel vorgenommen für die nächsten Jahre. Schon allein aus diesem Grund werden wir mit gewohnter Sachlichkeit auftreten,“ betont Neugebauer.     Der bisherige Vorsitzende Fred Paries, berichtete über die Arbeit der vergangenen Jahre und zog eine positive Bilanz. „Man hat uns nicht vergessen, viele Bürger suchen immer wieder das Gespräch mit uns, sprechen über ihre Sorgen und sagen deutlich, was ihnen nicht gefällt.“ Immer wieder tauche die Frage auf, warum die UWG 2006 nicht zur Kommunalwahl angetreten sei. „Da dies die Kernfrage an uns ist, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns nach intensiven Diskussionen entschieden haben auf eine Kandidatur zu verzichten“, erklärte Paries. Der knappe Ausgang der Wahl habe der Entscheidung Recht gegeben.     Fred Paries dankte den Mitgliedern für ihre langjährige, zuverlässige Mitarbeit und erklärte, dass er aufgrund familiärer und beruflicher Veränderungen nicht mehr für den Vorsitz kandidieren wollte. Dass sich die Versammlung seinem Vorschlag mit Markus Neugebauer und Viktor Müller angeschlossen hat, habe ihn erfreut.

R0011022a

Fred Paries (links) gratuliert dem neuen ersten Vorsitzenden der UWG, Markus Neugebauer zur Wahl.

Quelle: Deister Leine Zeitung vom 05. Februar 2008, Text der Redaktion. V.i.S.d.P.

U W G – B A R S I N G H A U S E N SEI SCHLAU
Unabhängige WählerGemeinschaft WÄHL BLAU !
Gemeinsam sind wir stark !

Kategorie: Aktuell | Kommentare deaktiviert für Neuer Vorstand: UWG setzt politische Arbeit fort

Print Friendly, PDF & Email