UWG unterstützt Elternvertretung

Mittwoch 17. Februar 2010 von Markus Neugebauer

Seniorengerechter Treffpunkt an Astrid-Lindgren-Schule befürwortet

KIRCHDORF. (ka) Die Unabhängige WählerGemeinschaft (UWG) setzt sich für den Vorschlag ein, einen Teil des ehemaligen Kindergartengeländes neben der Kirchdorfer Astrid-Lindgren-Schule zu einem seniorenfreundlichen Treffpunkt zu gestalten. Beim jüngsten Bürgerstammtisch der UWG in Kirchdorf war die umstrittene Gestaltung des Außengeländes rund um die Astrid-Lindgren-Schule ein Schwerpunktthema. „Ich halte es für sehr wichtig, dass Kinder und Senioren miteinander aktiv sein können und nicht aneinander vorbeileben“, sagte der UWG-Vorsitzende Markus Neugebauer. Die WählerGemeinschaft will die Forderung der Kirchdorfer Elternvertreter unterstützen, das ehemalige Kindergartenareal in das Gelände der Schule einzubeziehen und nicht als Bauland zu verkaufen.     Thema beim Stammtisch war auch der geplante Kaufland-Supermarkt auf dem Haldengelände, den die UWG ablehnt. Nicht ein Supermarkt, sondern ein Freizeitgelände auf der Halde mache Sinn, sagte der stellvertretende UWG-Vorsitzende Thomas Marx. Der Haldenkegel solle weiter aufgewertet werden, sodass im Ergebnis zusätzliche Besucher für Barsinghausen gewonnen werden könnten.

Quelle: Calenberger Zeitung vom 17. Februar 2010, Redakteur Herr Andreas Kannegießer, V.i.S.d.P.

U W G – B A R S I N G H A U S E N SEI SCHLAU
Unabhängige WählerGemeinschaft WÄHL BLAU !
Gemeinsam sind wir stark !

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für UWG unterstützt Elternvertretung

Print Friendly, PDF & Email