Barsinghausen entspannt derzeit durch fehlenden Fluglärm

In den vergangenen zwei Wochen diskutierten wir innerhalb der UWG über einen sehr positiven Nebeneffekt durch die Corona-Einschränkungen. Vielen Bürgern ist aufgefallen, wie schön ruhig es am Himmel über Barsinghausen geworden ist.

Es zeigt sich jetzt sehr deutlich wie unser Deisterstädtchen und die Ortsteile bei normalem Flugbetrieb negativ beeinflußt werden. 
Allein der Fluglärm der Nachts augenblicklich ausbleibt ist eine Wohltat für alle, welche dadurch in den vergangenen Jahren mit Schlaf-Beeinträchtigungen zu kämpfen hatten. 

Im Grunde genommen zeigt es jetzt mit aller Deutlichkeit dass die Institutionen uns nicht die Wahrheit gesagt haben, wenn diese behaupteten, es gäbe keine Fluglärmbelästigung in Barsinghausen…
Spätestens wenn dieser doch sehr wahrzunehmnde Lärm-Zustand dann wieder einsetzt, sollten die Fraktionen im Rat der Stadt dieses Thema unbedingt gemeinsam beraten und über den behördlichen Weg den Versuch unternehmen eine Fluglärm-Entlastung für Barsinghausen zu erreichen.

Diese Pressemeldung haben wir an folgende Redaktionen gegeben:

Deister Echo, HAZ, CON

Print Friendly, PDF & Email