Barsinghausen. Der ehemalige hannoversche Ratsherr und Gründungsmitglied der UWG Barsinghausen, Manfred Neugebauer, verstarb am Samstag nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt im Alter von 89 Jahren in Hannover.
Manfred Neugebauer ist bekannt durch seine Jahrzehnte langen Verdienste für die deutsche Herzstiftung. Viele Jahre war er im Vorstand der Freunde Herrenhäuser Gärten ehrenamtlich tätig. Für die Gesellschaft Wehr- und Sicherheitspolitik (GfW) war er lange Jahre Sektionsleiter. Bis zuletzt war Manfred Neugebauer als Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren im Wirkungsbereich Hannover-Stöcken unterwegs und hatte noch in sehr vielen anderen Bereichen ehrenamtlich gewirkt. Insgesamt war Manfred Neugebauer fast 70 Jahre ehrenamtlich engagiert. Auch in der Stadt Barsinghausen hat er sich in vielen Bereichen eingesetzt. Im Vereins-Sport, als Elternratsvorsitzender und später als Vorsitzender des Fördervereins der KGS-Barsinghausen.
Manfred Neugebauer war immer für die Allgemeinheit da und verdienter Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und vieler anderer Auszeichnungen.
Nachdem Manfred Neugebauer aus dem Polizeidienst ausgeschieden war hat er sich nicht zurückgelehnt, sondern seine dazugewonnene Freizeit noch mehr in den Dienst der Menschen gestellt.
Er war stets ein guter Berater für die UWG Barsinghausen im Rat der Stadt.
Manfred Neugebauer wird uns allen unvergessen bleiben.
In diesen schweren Stunden sind wir gedanklich bei seiner Familie.
Michael Odening, Vorsitzender UWG FREIE WÄHLER